happitz: Die Gesundheitsapp, die Menschen hilft, auf einfache Weise gesund zu leben!

 

 

In der heutigen Zeit ist es für viele Menschen immer schwieriger, gesund zu leben. Ob fehlendes Wissen, Überforderung bei der Auswahl des richtigen Weges oder ganz einfach keine Zeit: All das trägt dazu bei, dass sich die großen Volkskrankheiten wie z.B. Diabetes, starkes Übergewicht (Adipositas) ständig weiter ausbreiten können.

Was insbesondere jungen Menschen trotz der vielen Gesundheitsapps fehlt, ist eine klare Orientierung, was und wie sie etwas tun können, um auf einfache Weise ihre Gesundheit zu verbessern. Dabei sind es gerade oft die kleinen, einfachen Dinge, die einen großen Einfluss auf die Gesundheit haben.

Ob zum Laufen, Kalorienzählen, Abnehmen oder Entspannen: Gesundheits-Apps, die uns als „Personal Coach“ über unser Smartphone begleiten, liegen schwer im Trend. Der Haken daran: Viele Apps schaffen es nicht, die Motivation über einen langfristigen Zeitraum aufrechtzuerhalten und somit nachhaltige Verhaltensänderungen auszulösen.

Um genau dieses Problem zu verbessern, hat das happitz-Team mit Wissenschaftlern und Gesundheitsexperten die happitz-App entwickelt und kostenlos verfügbar gemacht. happitz ist eine App, die „Menschen hilft, auf einfache Weise gesund zu leben“, und wurde für Euch ausführlich von abnehmen.de getestet.

Was ist die happitz-App?

„happitz“ ist alles andere als eine Schrittzähler-, Kalorienrechner- oder Ernährungsprotokoll-App. Als weltweit erste App ermöglicht „happitz“ seinen Nutzern, das biologische Alter in Echtzeit zu berechnen. Doch das ist längst nicht alles. Denn „happitz“ ist eine neuartige Methode, in kleinen Schritten und mit viel Spaß seine Gesundheit und sein Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern.

happitz

Die App erfasst mit einem ganzheitlichen Blick die individuellen Umstände des Nutzers. Zusätzlich wird der Nutzer nach seinen Zielen befragt, an denen er im Augenblick gerne arbeiten möchte. Aus diesen ganzen Angaben, berechnet happitz dem Nutzer die für ihn optimal passenden Tages-Aufgaben. Der Nutzer hat die Möglichkeit, sich aus einer Vielzahl von Aufgaben, seine für ihn heute passende Tagesaufgabe auszuwählen.

Wie funktioniert die happitz-App?

Nach der Anmeldung wird zuerst das aktuelle biologische Alter des Nutzers in Echtzeit berechnet. Mit dem Test wird der individuelle Gesundheitsstatus ermittelt und in Form des „happitz Loop“ veranschaulicht. So kann jeder Nutzer auf einfache Weise erkennen, in welchen Bereichen er gut aufgestellt ist und wo er noch an sich arbeiten kann.

Was ist das Ziel der App?

Nach der Berechnung des biologischen Alters und der Eingabe der Ziele geht es richtig los! Die App erstellt nun täglich personalisierte Aufgaben für jeden Nutzer. Diese basieren auf einem personalisierten, mehrwöchigen Gesundheitsplan. Dieser happitz Plan, besteht aus passenden Modulen, die sich jeweils auf die persönlichen Ziele des Nutzers konzentrieren. Von nun an bekommt der Nutzer jeden Tag eine leicht machbare Aufgabe. Zu jedem Modul und jeder Aufgabe gibt es interessante und zielführende Informationen. Ziel ist es, jeden Tag eine kleine Aufgabe zu erledigen und abzuschließen. Werden diese Aufgaben regelmäßig abgeschlossen, verbessert sich nachhaltig und langfristig die Gesundheit.

happitz

„happitz“ basiert auf der wissenschaftlichen Methode der kleinen Schritte, auch micro habits oder micro changes genannt. Wissenschaftler haben bewiesen, dass kontinuierliche, kleine Erfolgserlebnisse einen signifikant nachhaltigeren Erfolg auslösen, als nur punktuell und intensiv etwas zu tun.

Unsere Erfahrung mit „happitz“:

Wir hatten mit der App über eine Woche lang sehr viel Freude. Spannender Fragebogen, viele Aufgaben, die es zu bewältigen gab und am Ende haben wir uns bereits über die Aufgabe des nächsten Tages gefreut. Das abnehmen.de - Team sagt: Klare Empfehlung an alle, die ihr biologisches Alter erfahren wollen und insbesondere an alle, die mit kleinen Schritten ihr Leben zum Positiven verändern wollen!

happitz

Die happitz-App steht im Google Playstore und im App Store von Apple kostenfrei zur Verfügung.