abnehmen.de testet: tennis-people.com. Hier beginnt Dein Spiel!

tennis people

 

Gesund leben und dabei sehr viel Spaß haben geht nicht? Wir haben es getestet. Mit tennis-people.com.

tennis-people.com beschreibt sich selber wie folgt: Es gibt wohl kaum eine bessere Sportart als Tennis, um fit zu bleiben, glücklich zu werden und mit Gleichgesinnten aktiv Spaß zu haben. Und es ist nie zu spät damit anzufangen!"

tennis people

Was und warum genau Tennis?

Wir nennen dir sieben gute Gründe, warum du am besten noch heute damit beginnen solltest, selbst zum Schläger zu greifen.

1. Tennis ist gesund.

Es gibt zahlreiche Studien, warum Tennis gut für deine Gesundheit ist. Wir machen es kurz: Beim Spielen verbrauchst du viele Kalorien, du schulst deine Koordination und deine grauen Gehirnzellen, du baust Stress ab und das Beste: Du spielst meistens unter freiem Himmel, an der frischen Luft und auf wunderschönen Sportanlagen.

2. Tennis hält fit.

Tennis hält fit bis ins hohe Alter Tennis ist ein Sport, der dich fit, agil und wach hält– sowohl körperlich als auch geistig. Dabei spielt es keine Rolle, wann du mit dem Spielen beginnst, im Idealfall kannst du Tennis ein Leben lang ausüben und somit bis ins hohe Alter mit einer tollen Sportart aktiv bleiben.

3. Tennis macht selbstbewusst.

Tennis ist dank neuer, moderner Gruppenkursmodelle wie z.B. Fast Learning sehr leicht und schnell zu lernen. Dabei zeigen dir zertifizierte Trainer, wie du bereits nach ein, zwei Trainingseinheiten erste längere Ballwechsel spielen und dich taktisch wie technisch verbessern kannst. Das hebt nicht nur Dein Selbstvertrauen, sondern auch die Motivation – auf lange Sicht.

4. Tennis verbindet!

Auf dem Tennisplatz und danach lernst du schnell neue Leute kennen. Mit den anderen Kursteilnehmern hast du gleich ein gemeinsames Erlebnis und das passende Gesprächsthema, um dich in einem entspannten Umfeld ausgelassen auszutauschen. Schon oft wurden aus ersten Treffen auf dem Centre Court Freunde fürs Leben außerhalb des Platzes.

tennis people

5. Tennis passt für jedes Alter.

Tennis eignet sich für groß und klein, für jung und alt. Dabei kannst du auch als Erwachsener ganz leicht mit Tennis beginnen, in passenden Gruppenkursen auf Spieler mit gleicher Spielstärke treffen, schnelle Fortschritte machen und einfach Spaß haben.

6. Tennis gibt es in deiner Nähe.

Um Tennis zu spielen, musst du nicht nach Hawaii reisen. Deutschlandweit gibt es nämlich über 500 Anlagen, auf denen du ohne Mitgliedschaft oder fixe monatliche Beitragskosten spielen kannst – bestimmt auch ganz in deiner Nähe.

7. Tennis kostet nicht die Welt!

Für Tennis brauchst du nicht wie bei anderen Sportarten eine teure Ausrüstung oder gar ein dickes Vermögen. In den meisten Anfängerkursen sind Schläger, Bälle und Platzmiete inklusive, so dass du eigentlich nur passende Schuhe brauchst, um gleich los zu legen und ein paar Bälle zu schlagen.

Überzeugt? Eine gute Seite, um einen Gruppenkurs in deiner Nähe zu finden ist www. tennis-people.com. 

tennis people

Was ist tennis-people.com?

Dort kannst Du aus einer Vielzahl von Einsteiger- und Wiedereinsteigerkursen wählen, dich für das passende Angebot auf einer benachbarten Anlage entscheiden und alles bequem online buchen. Und das Beste, alle spielen auf der gleichen Leistungsstufe in einer Gruppe und haben sofort Spielfreude.

Unsere Erfahrung mit tennis-people.com:

Wir haben tennis-people.com über mehrere Wochen hier in München getestet und waren von dem Konzept sofort angetan. Im abnehmen.de-Team gab es eine Tennis-Anfängerin und einen Spieler mittlerer Stärke. Beide fanden Platz in genau der richtigen Gruppe. Das Angenehme dabei: Die Anfängerin wollte Tennis erstmal für sich antesten, ohne sich gleich Tennisschläger & Co. kaufen zu müssen. Ihr wurde alles, was sie für das Training benötigte, gestellt. Und das Beste: Nach nur 4 Stunden war sie in der Lage, locker Bälle hin- und her zu schlagen und hatte dabei gleich noch 2 Tennis-Bekanntschaften gemacht. Unsere Meinung: Klare Empfehlung!

tennis people

Alle Informationen zu dem innovativem Trainingskonzept Fast Learning", Kursen und Vorteilen sowie den Kontakt findest Du hier: https://www.tennis-people.com/.