Skip to content

Wissenswertes rund um abnehmen.de:

Das Team hinter einem der beliebtesten Abnehmportale, abnehmen.de, hat das Ziel, Euch die aktuellsten Abnehm-, Sport- und Gesundheitsprodukte der beliebtesten Hersteller preiswert, schnell und kompetent anzubieten. Dabei bieten wir nicht nur Produkte, sondern auch wissenswerte Informationen rund um alle Bereiche der Gesundheit. Unsere Blogeinträge und Lexikoneinträge stehen Euch jederzeit kostenlos zur Verfügung. Möchtest Du mehr über abnehmen.de erfahren? Weitere Informationen findest Du hier: https://abnehmen.de/uber-uns/.

Auf abnehmen.de kannst Du zahlreiche Abnehm-, Sport, Gesundheits- und Schönheitsprodukte günstig kaufen.

Im Bereich Abnehmen bieten wir Mahlzeitenersatz-Produkte, wie Almased, SanaExpert Diät Drink; Appetitzügler aus Glucomannan, wie ebbes und SanaExpert Figur Aktiv; Fatburner aus L-Carnitin; die Fettbinder XLS-Medical, formoline, Baiome Forte und Almavital sowie Fettblocker und Kohlenhydratblocker von der Marke Nobilin.

Im Bereich Sport bieten wir Euch Sport-Getränke, Aminosäuren-Nahrungsergänzungen, BCAA, Whey-Protein und Fatburner für Sportler an.

Unter der Rubrik „Gesundheit“ in unserem Online-Shop bieten wir rezeptfreie Produkte an. Hier findest Du Nahrungsergänzungsmittel für Deine Gelenke, den Rücken und den Säure-Basen Haushalt sowie exklusive und preiswerte Angebote nur für Männer. Außerdem bieten wir hochwertige Babyprodukte und Nahrungsergänzungen für Schwangere an.

Bei uns findest Du auch Schönheitsprodukte wie Anti-Age- und Anti-Cellulite-Nahrungsergänzungen sowie Produkte mit Biotin und Kieselerde.

Eine umfangreiche Übersicht unseres Angebots findest Du  in unserer Navigation oder unter So geht’s!.

abnehmen.de ist stolz darauf, Euch die bekanntesten Marken der beliebtesten Hersteller Deutschlands zur Verfügung zu stellen. Außerdem findet Ihr in unserem Shop preiswerte Bundles, die Euch dabei helfen können, Euren Erfolg zu maximieren. Fast alle Bundles sind ausschließlich auf abnehmen.de erhältlich.

Alle abnehmen.de-Kunden profitieren vom portofreien Versand ab einem Mindestbestellwert von 50 Euro sowie von einer gebührenfreien Produkt- und Bestellhotline. Hier erhältst Du immer die Best-Price-Garantie für verschiedene Einzelprodukte und auch für Bundles. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert und schnell. Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, bekommst Du außerdem einen Sofort-Gutschein von uns.

Ich möchte im Online-Shop einkaufen:

Sicherlich. Eure beliebtesten Artikel könnt Ihr im Warenkorb bis zu 48 Stunden speichern, um den Kauf dann abzuschließen.

Unter der Nummer +49 (0)80 033 320 30 beantworten wir werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr all Eure Fragen sehr gerne. Du kannst uns aber auch eine E-Mail mit Deiner Frage an serviceteam@abnehmen.de schicken.

Probiere es einfach in der entsprechenden Produktkategorie oder in der Kategorie „Marken“. Falls Du Dein Wunschprodukt immer noch nicht findest, kannst Du jederzeit unseren Kundenservice unter +49 (0)80 033 320 30 / serviceteam@abnehmen.de kontaktieren. Es ist möglich, dass wir einzelne Produkte im Lager haben, obwohl sie nicht im Online-Shop sichtbar sind. Außerdem sind Produktvorschläge für die Erweiterung unseres Sortiments immer sehr willkommen.

Auch in diesem Fall sind wir für Dich da. Du kannst Dich gerne von uns beraten lassen. Denn Dein Erfolg ist auch unser Erfolg! 

Unter der Nummer +49 (0)80 033 320 30 beantworten wir werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr all Eure Fragen sehr gerne. Du kannst uns aber auch eine E-Mail an serviceteam@abnehmen.de schicken.

Fragen zu Wirkstoffen, Nährstoffen und Produkten:

Ja, wir bieten in jeder Kategorie glutenfreie, laktosefreie und fruktosefreie Nahrungsergänzungen an. Du findest diese Informationen in der Produktbeschreibung. Obwohl wir solche Produkte in unserem Sortiment bevorzugen, sind nicht alle unsere Produkte im Shop frei von Fruktose, Laktose oder Gluten.

Wir bevorzugen in unserem Sortiment Nahrungsergänzungsmittel die keine Konservierungsstoffe enthalten. Trotzdem kann es sein, dass manche der von uns angebotenen Produkte Farbstoffe enthalten. Wir versuchen sicherzustellen, dass die meisten Farbstoffe natürlichen Ursprungs sind.

Leider können wir nicht garantieren, dass alle Produkte unseres Sortiments Bio-Produkte sind. Einige der angebotenen Produkte sind allerdings tatsächlich Bio-Produkte. Beispielsweise bieten wir das Bio-Nahrungsergänzungsmittel Dr. Niedermaier RechtsRegulat Bio für Euch im Online-Shop an.

Wir bieten zahlreiche Produkte, die für Veganer und Vegetarier geeignet sind. Außerdem bevorzugen wir in unserem Sortiment Nahrungsergänzungsmittel aus vegetarischen Kapseln. Ob ein Produkt geeignet für Veganer oder Vegetarier ist erfahrt Ihr in der Produktbeschreibung. Leider können wir nicht garantieren, dass alle Produkte unseres Sortiments geeignet für Veganer oder Vegetarier sind.

Der Umweltschutz ist für uns äußerst wichtig, deshalb planen wir, in Zukunft mehr Produkte von klima-neutralen Herstellern anzubieten. Zurzeit bieten wir auf abnehmen.de klima-neutrale Produkte des Herstellers SanaExpert für Euch an.

Alle von uns angebotenen Produkte wurden von unseren Experten getestet. Menschen, die unter keinen gesundheitlichen Einschränkungen leiden, können all unsere Produkte bedenkenlos einnehmen. Bitte sprecht im Zweifel mit dem Arzt oder Apotheker Eures Vertrauens und beachtet die beiliegende Packungsbeilage. 

Zahlungsarten:

abnehmen.de bietet Dir die folgenden Zahlungsarten an:

1. Zahlung per Amazon;
2. Zahlung per Kreditkarte – Visa und MasterCard;
3. Zahlung per PayPal;
4. Kauf auf Rechnung;
5. Zahlung per Vorkasse;
6. Zahlung per Sofortüberweisung.

Nach Zahlungseingang senden wir dir eine Bestellbestätigung. Danach erhältst Du umgehend Deine Bestellung von uns.

Bei dieser Zahlungsart muss der Betrag der Bestellung an Klarna, unseren Partner, bezahlt werden. Weitere Infos findest Du unter: https://abnehmen.de/zahlungsarten/.

Du kannst Deinen Rabattcode während der Bestellung in dem dafür vorgesehenen Feld angeben und ihn danach bestätigen. Unsere Rabattcodes gelten ausschließlich für den Online-Shop abnehmen.de. Pro Bestellung kannst Du nur einen Code einlösen.

Es tut uns wirklich leid. Wir bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Im Falle einer Ablehnung kontaktierst Du bitte am besten Deine Bank. Falls Du nach dem Abschluss der Bestellung keine Bestätigung von uns erhalten hast, kontaktiere bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice. Vielen Dank!

Meine Bestellung:

Wir bieten Dir zwei Möglichkeiten, um eine Bestellung erfolgreich und schnell aufzugeben.

Am einfachsten kannst Du Deine Bestellung in unserem Online-Shop machen. Nachdem Du die Kaufentscheidung getroffen hast, findest Du alle ausgewählten Produkte in Deinem Warenkorb oben rechts. Wenn Du Deinen Warenkorb kontrolliert hast und die Bestellung abschließen möchtest, kannst Du so zur Kasse gehen und die Bestellung abschließen.

Sollte es dir aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, Deine Bestellung online aufzugeben, kannst Du immer montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr telefonisch bei uns bestellen. In diesem Fall wird Vorkasse als Zahlungsart bevorzugt.

Die Bestellung kann immer an die Person Deiner Wahl adressiert werden.

Abhängig von Deinen bestellten Produkten bekommst Du bei jeder Bestellung Proben, die zu den von Dir bestellten Produkten passen. Unser Angebot ist nur gültig solange der Vorrat reicht.

Aus logistischen Gründen ist es für uns unmöglich, die Produktproben zu ändern. Zudem können wir die zahlreichen Anfragen nach Produktproben leider nicht bearbeiten. Wir bitten Euch diesbezüglich um Verständnis.

Versand und Lieferung:

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 bis 3 Werktage. Die Lieferzeiten in andere Länder können variieren.

Wir liefern sowohl innerhalb Deutschlands, als auch nach Österreich und in die Schweiz. Zudem liefern wir unsere Produkte in verschiedene europäische Länder. Wenn Du erfahren willst, ob wir unsere Produkte auch in Dein Land schicken können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Bitte kontaktiere schnellstmöglich unseren Kundenservice. Dies kannst Du entweder per Telefon oder per E-Mail tun. Sollte Deine Bestellung schon an unseren Lieferdienst übergeben worden sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Das ist grundsätzlich möglich. Während des Bestellprozesses kannst Du wählen, ob Deine Bestellung an Deine Rechnungsadresse oder an eine andere Lieferadresse geschickt werden soll.

Wir arbeiten eng mit DHL und DPD zusammen. So kannst Du Dein Paket immer mit einem Trackingcode verfolgen.

Die Verstandskosten für eine Bestellung unter dem Mindestbestellwert von 50 Euro betragen 2,90 Euro innerhalb Deutschlands. Ab einem Mindestbestellwert von 50 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Für das europäisches Ausland betragen die Versandkosten für Bestellungen unter 50 Euro 9,90 Euro.

Sicherlich. Sobald wir das Paket an unseren Lieferdienst übergeben haben, bekommst Du eine E-Mail mit einem Trackingcode. Damit kannst Du auf den Webseiten unserer Lieferdienste Deine Ware problemlos verfolgen.

Diese Situation tut uns sehr leid. Wir empfehlen dir, Bilder von der beschädigten Ware zu machen und sie uns dann per E-Mail zukommen zu lassen und die Ware an uns zurück zu schicken. Wir kontaktieren Dich nach Erhalt der Ware und setzen uns dann mit der Lagerabteilung und dem Lieferdienst in Verbindung, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Bitte überprüfe die Paketinformationen über den Trackingcode und kontaktiere bei weiteren Fragen gegebenenfalls unseren Kundendienst.

Rücksendung und Erstattung:

Du kannst uns Dein Paket innerhalb von einem Monat nach Abschluss Deiner Bestellung zurück schicken. Bitte achte darauf, dass wir nur unversehrte und originalverpackte Ware akzeptieren können. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Wir schicken Dir gerne kostenlos einen Retourenaufkleber. Weitere Informationen findest Du hier: https://abnehmen.de/lieferung/.

Der Betrag Deiner Bestellung wird spätestens nach 14 Tagen zurückerstattet.

In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir sind immer für Dich da und versuchen schnell eine passende Lösung für Dich zu finden.

Leider ist es nicht möglich, die bei abnehmen.de gekauften Produkte umzutauschen.

Am besten erreichst Du unser Service-Team montags bis freitags unter der Nummer +49 (0)80 033 320 30. Du kannst uns auch gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail Adresse schicken: serviceteam@abnehmen.de. Wir versuchen alle E-Mails innerhalb von einem Werktag zu beantworten. Wir freuen uns immer von Euch zu hören.

Wir bieten Euch einen kostenlosen Newsletter. Der Newsletter kann jederzeit angefordert werden. Um diesen zu abonnieren, brauchst Du nicht einmal ein Benutzerkonto. Wir brauchen nur Deine E-Mail Adresse. Unser Willkommensgeschenk an Dich: wenn Du unseren Newsletter abonnierst, bekommst Du einen Sofort-Gutschein von uns, zum Einlösen auf abnehmen.de.

Datenschutz:

Es ist absolut sicher, Euren Namen, Eure Adresse und alle Angaben zu Eurer Kreditkarte bei abnehmen.de einzutragen. Die Online-Zahlung in unserem Online-Shop wird durch die modernsten Sicherheitssysteme aktiv geschützt. Unser Shop verwendet Secure Socket Layers, auch SSL genannt. Da die Übertragung der Daten verschlüsselt erfolgt, sind sie auch für Außenstehende unlesbar.

abnehmen.de geht mit Euren Daten sorgfältig um. Bei der Erhebung und Nutzung Eurer persönlichen Daten halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Wir nutzen Eure Daten nur, um Eure Bestellungen zu bearbeiten und Euch über relevante Angebote zu informieren. Weitere wichtige Informationen kannst Du unserer  Datenschutzerklärung entnehmen: https://abnehmen.de/datenschutz/

Einloggen und Kundenkonto:

Ja, allerdings ist die Anmeldung ganz einfach und geht sehr schnell. Wir benötigen nur Deinen vollständigen Namen, Deine E-Mail Adresse sowie ein von Dir gewähltes Passwort.

Über unsere Startseite kannst Du ganz einfach Dein Benutzerkonto anlegen indem Du auf „Registrieren“ klickst und die angegebenen Felder ausfüllst.

Ja, jederzeit. Aus logistischen Gründen kann die Lieferadresse erst nach der Bearbeitung Deiner Bestellung wieder geändert werden.

Das Passwort kann erneut angefordert werden, indem Du auf „Passwort vergessen?“ (unter „Anmelden“) klickst.